Akupunktur (nach der YNSA-Methode steht für Yamomotos neue Schädelakupunktur)

 

Die Schädelakupunktur (YNSA) dient mir als wirksame Therapie bei allen Beschwerden, da mitunter unmittelbar nach der Akupunktur-Therapie die Schmerzen nachlassen und das Allgemeinbefinden gebessert wird.

Dabei suche ich Akupunkturpunkte mit Hilfe eines Kugelstiftes gezielt auf. Diese definierten Zonen werden mit dem Kugelstift auf schmerzhafte Punkte untersucht. Bei dieser Punktsuche bin ich auf Ihre Mithilfe angewiesen. Schmerzhafte Punkte sind durch Verquellung entstandene Störpunkte die reflektorisch mit einem Wirbelsegment, Organ und gestörten Energiefluss zusammenhängen (je nach Stelle eben). Genau in diese Störpunkte wird eine dünne Akupunkturnadel in flachem Winkel eingestochen. Der energetische Durchfluss zu den Gehirnzentren kommt wieder in Gang.